Freundschaftspiel bei hochsommerlichen Temperaturen

Am Pfingstsamstag trafen sich anläßlich einer gemeinsamen Einladung zur Geburtstagsfeier die AH-Spieler des TuS Mützenich mit AH-Spielern aus Halle in Sachsen-Anhalt des Chemie Halle-Nietleben.

Um 13:00h zu hochsommerlichen Temperaturen wurde das Freundschaftspiel mit Unterstützung von einigen Kindern & Jugendlichen angepfiffen. Aufgrund der Spielersituation bei den Hallensern, erklärten sich auch Steff Carl, Mirko Klee und Axel Bardenheuer gleich bereit beim Gegner mitzuspielen.

Es war bereits kurz nach Anpfiff klar, das der TuS die aktivere Mannschaft war und nach kurzer Zeit durch Tore von Ossi und Rainer  2:0 in Führung lag. Das Spiel war in der ersten Halbzeit fast entschieden nachdem Jogi den Treffer zum 3:0 erzielte.

Nach dem ein oder anderm Pausenbier wurden die Hallenser in der zweite Hälfte etwas aktiver und erzielten die Anschlusstreffer zum 3:1 und 3:2. Jedoch hielt der TuS dem "Sturmlauf" des Chemie Halle stand und gewann verdient mit 3:2 das muntere und gesellige Spiel. Im Anschluss durfte jede Mannschaft noch im Elfmeterschießen sein Können beweisen.

Ebenfalls sollte die Vielzahl von Fans (die Spielerfrauen mit Kindern) erwähnt sein, welche das Spiel vom Rand aus beobachtet und alle Spieler gleichermassen angefeuert haben.

Am Abend wurde dann noch gemeinsam bis in den frühen Morgen feucht-fröhlich gefeiert.

Hendrik Böttcher

Abteilungsleiter Alte-Herren

40 Jahre Alte Herren

Alte-Herren-Jubiläum

alle Bilder dieser Galerie anzeigen.

Zufallsbild