Vereinsjugendtag 2012

Vereinsjugendtag am 16.3.2012 im Sportheim. Hinten v.l.: Jugendleiter Reiner Thomas, GF Karl Volpatti, René Thomas, Mirko Klee, Dario Gombert, Lothar Sommer und Wolfgang Sommer. Vorne v.l.: Florian Sommer, Thomas Funken, Jonas Schrouff, Maik Gombert, Maria Gombert und Manni Rombach.

Guter Besuch im Sportheim

Gut 30 Personen konnte Jugendleiter Reiner Thomas am Freitag, 16.3.2011 um 18.30 Uhr im Sportheim des TuS Mützenich zum diesjährigen Vereinsjugendtag begrüßen. Unter ihnen auch die Ehrenmitglieder Robert + Fritz Steffens, Karl Volpatti und den 1. Vorsitzenden des Vereins, Erwin Sauer.

Nach der Begrüßung ehrte Reiner Thomas einige junge Fußballer mit einer Urkunde. So erhielten René Thomas, Thomas Funken, Maik Gombert, Dario Gombert und Florian Sommer eine Urkunde für 200 Spiele beim TuS. Gar 300 Spiele absolvierte bislang Jonas Schrouff.

Die Berichte in der TuS Vereinszeitung erläuterte Reiner Thomas im Einzelnen.

Der Überschuss aus dem OXFAM Lauf 2012 wurde aufgerundet, und dem Reiterverein Mützenich als Spende für den Aufbau der Reithalle zur Verfügung gestellt.
Die D1-Jugend und die C-Jugend der SG Mon/Mü/Img spielen die Herbstrunde in der Leistungsklasse, ein sehr schöner Erfolg.
Auch in 2011 wurde wieder viel Trainingsmaterial angeschafft, unter anderem 2 neue kleine Fußballtore.
Die Einnahmen aus der Papier- und Schrottsammlung werden ebenfalls in die Jugendarbeit investiert.

In Abwesenheit des Kassierers Volker Jollet erläuterte Reiner Thomas den Kassenbericht. Die Jugendabteilung steht auf gesunden wirtschaftlichen Beinen. Kassenprüfer Manfred Rombach bescheinigte dem Kassierer Volker Jollet eine einwandfreie Kassenführung.

Danach leitete Ehrenmitglied Robert Steffens die Entlastung des alten Jugendvorstandes ein. Er bedankte sich bei der Abteilung für die hervorragende Arbeit. Die Jugendvertreter Jan Fischer und Florian Laumen schieden altersbedingt aus.

Die anschließenden Neuwahlen des Jugendvorstandes bestätigten den alten Vorstand. Jugendleiter ist nach wie vor Reiner Thomas. An seiner Seite arbeiten Karl Volpatti als Geschäftsführer sowie Volker Jollet als Kassierer. Die neuen Jugendvertreter heißen Julian Saar, René Thomas und Mirko Klee.

Auch für das Jahr 2012 sind wieder einige Investitionen geplant. So soll ein Torfangnetz gebaut werden. Außerdem werden 2 neue Trainerbänke installiert.

Unter Punkt Verschiedenes bedankte sich der Jugendleiter bei allen, die die Abteilung durch Engagement oder Spenden unterstützt haben. Er bedankte sich bei allen Trainern und Betreuern, bei den Partnern der Spielgemeinschaft Monschau und imgenbroich, bei den helfenden Eltern und bei den Mitgliedern des Hauptvorstandes, der die Jugendabteilung immer unterstützt.

Abgerundet wurde der Vereinsjugendtag mit einer Verlosung mit vielen schönen gestifteten Preisen.