Tag des Ehrenamtes - Ehrung für Helene Schmitz

Helene Schmitz und Ortsvorsteherin Jaqueline Huppertz

Am Donnerstag, 21.11.2019 wurden auf dem Tag des Ehrenamtes wieder verdiente Menschen aus dem Stadtgebiet Monschau geehrt.

Auf Vorschlag des Ortskartells Mützenich wurde die Auszeichnung in diesem Jahr an Helene Schmitz vergeben.

Helene ist zwar kein Vereinsmitglied, bringt sich aber immer wieder in die Arbeit des Vereins und vor allen Dingen der LG Mützenich ein. Egal ob am Grill, in der Cafeteria oder hinter der Theke. Daneben unterstützt Helene auch noch viele andere Projekte, z.B. das "Diner en blanc". Nach dem Motto "Jeden Tag eine gute Tat" packt Helene da mit an, wo sie gebraucht wird.

Der TuS und die LG Mützenich gratulieren herzlichst. Sie hat es verdient!

Tag des Ehrenamtes der Stadt Monschau 2013

Elke Jansen (Mitte) mit Ortsvorsteherin Jaqueline Huppertz (links) und Bürgermeisterin Margareta Ritter.

Elke Jansen wurde in Rohren ausgezeichnet

Auf Vorschlag des Trommler- und Pfeiferkorps hat das OK Mützenich Elke Jansen zum Tag des Ehrenamtes 2013 vorgeschlagen. Sie erhielt am 28.11.2013 im Saal Hermanns in Rohren die Auszeichnung aus den Händen der Bürgermeisterin Margareta Ritter.

In der Laudatio von Jaqueline Huppertz wurde schnell klar, dass Elke "die gute Seele" im TPK ist. Aber auch im TuS ist Elke schon seit über 30 Jahren Mitglied. Hier engagiert sie sich besonders in der LG Mützenich. Nachdem sie ihre aktive Läuferkarriere aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben hat, ist sie maßgeblich an den Veranstaltungen im TuS und in der LG, besonders beim Vennlauf, an erster Stelle zu finden. Wir finden, sie hat diese Auszeichnung verdient!

Tag des Ehrenamtes der der Stadt Monschau 2012

Die Laudatio auf den Ehrenamtsträger hielt die Mützenicher Ortsvorsteherin Jaqueline Huppertz

Diese Auszeichnung hat Karl verdient!

Auf Vorschlag des TuS Mützenich ernannte das Ortskartell Karl Volpatti zum Ehrenamtsträger 2012.

Am Donnerstag, 29.11.2012 erhielt Karl dann die Auszeichnung aus den Händen der Bürgermeisterin (und seiner Chefin) Margareta Ritter.

Ort der Verleihung war die Vereinshalle in Kalterherberg.

Karl war sichtlich stolz und lud seine Familie und Freunde im Anschluß auf ein Bierchen ins Sportheim ein.

Tag des Ehrenamtes der Stadt Monschau 2011

Ehrenamtsmedaille für Heinz Felser

Auf Vorschlag des Ortskartells Mützenich erhielt Heinz Felser in diesem Jahr die Ehrenamtsmedaille der Stadt Monschau in der Vereinshalle Höfen. Überreicht wurden die Medaillen von Bügermeisterin Margareta Ritter.

Heinz Felser, seit über 62 Jahren treues TuS-Mitglied zeigte sich sichtlich gerührt, als Ortsvorsteherin Jaqueline Huppertz eine sehr gute und treffende Laudatio auf den Geehrten hielt.

Karl Volpatti erhielt am gleichen Abend auf Vorschlag des TuS Mützenich die Ehrenamtskarte NRW/Monschau. Mit dieser Karte hat man in vielen Einrichtungen in NRW Vorteile.

Tag des Ehrenamtes der Stadt Monschau 2010

Auszeichnung für Heike Mertens (3. von links) durch Bürgermeisterin Margareta Ritter (2. von rechts). Die Laudatio hielt Ortsvorsteherin Jacqueline Huppertz.

Ehrenamtsmedaille 2010 der Stadt Monschau für Heike Mertens

Zum 11. mal wurden am Donnerstag, 09.12.2010 diejenigen durch die Stadt Monschau geehrt, die sich in besonderer Weise für ihren Ort oder ihren Verein engagieren. Aus jedem der 7 Monschauer Stadtteile wird vom Ortskartell ein Ehrenamtsträger vorgeschlagen.

In diesem Jahr hat das Mützenicher Ortskartell einstimmig Heike Mertens vorgeschlagen.

weiter lesen

Tag des Ehrenamtes der Stadt Monschau 2007

Auszeichnung für Fritz Steffens (Mitte) durch Bürgermeister Theo Steinröx (rechts). Die Laudatio hielt Ortsvorsteher Hans-Peter Dörr (links).

Ehrenamtsmedaille der Stadt Monschau für Fritz Steffens!

Zum 9. mal wurden am Donnerstag, 13.12.2007 diejenigen durch die Stadt Monschau geehrt, die sich in besonderer Weise für ihren Ort oder ihren Verein engagieren. Aus jedem der 7 Monschauer Stadtteile wird vom Ortskartell ein Ehrenamtsträger vorgeschlagen.

In diesem Jahr hat der TuS Mützenich Fritz "Mike" Steffens vorgeschlagen.

So erhielt er am Donnerstag Abend im Saal Hermanns in Rohren die Auszeichnung durch den Bürgermeister der Stadt Monschau, Theo Steinröx. Die Laudatio auf Fritz Steffens hielt der Mützenicher Ortsvorsteher Hans-Peter Dörr.