Spielbericht vom 01.06.2008

Mützenich 1 - Konzen 2 [3:2] (1:1)

Zum Saisonabschluss gab es bei besten Platzverhältnissen und strahlendem Sonnenschein in einem toreichen Spiel noch einen 3:2 Heimsieg. Zu ungewohnter Anstoßzeit am Sonntagmorgen lief nicht alles rund.

Kurz nach Spielbeginn gingen die Gäste durch einen gleichermaßen schönen wie glücklichen Schuss in Führung. Im Anschluss daran zogen wir das Tempo etwas an und kamen schnell durch einen Elfmeter durch Stefan Carl zum Ausgleich. Nach dem geschafften Ausgleich muss man sagen, dass wir wieder etwas nachließen. So kamen nicht nur wir, sondern auch die Konzener zu Chancen, welche auf beiden Seiten ausgelassen wurden.

Nach der Halbzeitpause zeigte Stefan Carl dann seine ganze Klasse und vor allem Cleverness und legte Dominik Weishaupt perfekt das 2:1 auf. Etwa 10 Minuten später ließen wir einem Konzener dann wiederum zu viel Platz, dass er zum 2:2 einköpfen konnte. Den Schlusspunkt setzte Henni Böttcher mit dem 3:2 nach freundlicher Unterstützung der konzener Hintermannschaft.

So bildete der Heimsieg die Grundlage für einen schönen Grillnachmittag mit Freibier und vielen Fans.