Spielbericht vom 14.09..2008

Breinig 2 - Mützenich 1 [1:1] (1:1)

Die drei Punkte wären für uns mehr als verdient gewesen, leider scheiterten wir wieder an der mangelnder Torchancenauswertung.

Ich weiß nicht, was sich die Offiziellen des SV Breinig dabei gedacht haben, wahrscheinlich nicht viel. Sie zogen sich jedenfalls den Zorn beider Mannschaften am Sonntagmorgen zu, als eine halbe Stunde vor Spielbeginn noch nicht feststand, auf welchem Platz denn jetzt gespielt würde. Entweder auf dem gut bespielbaren Rasen- oder auf dem nicht wirklich „bespielbaren" Aschenplatz. So machten wir uns teilweise auf der Asche warm, wurden dann zum Rasenplatz geschickt, von dem wir dann sieben Minuten vor Spielbeginn wieder vertrieben wurden. Schon eine lächerliche und einem so großen Verein wie Breinig nicht würdige Vorstellung. Aber wie gesagt, da muss ich die Mannschaft von Breinig 2 ausnehmen, die nichts für das Hickhack konnte.

Wie schon erwähnt, Fußball „spielen" konnte man auf dem Aschenplatz nicht. Daher wurden von beiden Mannschaften viele lange Bälle gespielt. Wir stellten die Mannschaft mit der besseren Einstellung und kamen besser ins Spiel. Uns gelangen jetzt auch ein paar bessere Spielzüge und so gingen wir durch Hendrik Böttcher folgerichtig mit 0:1 in Führung. Verdient, denn Einsatz und Kampfbereitschaft stimmten. Zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mussten wir dann doch den Ausgleich hinnehmen. Wir wurden Opfer des schlechten Aschenplatzes. Ein einfacher und eigentlich schon sicherer Ball der gerade auf unser Tor kommt springt auf der Hügellandschaft des Strafraumes so auf, dass unser Schnapper machtlos ist.

Nach dem Seitenwechsel ändert sich von den Spielanteilen und vom Torchancenverhältis her nichts. Trotz großer Überlegenheit schaffen wir es wieder nicht, ein Tor zu erzielen. Dabei haben wir zwingende Torchancen genug, um drei Spiele zu gewinnen. Aber im Gegensatz zu den vergangenen Wochen haben wir wenigstens das Glück, dass wir kurz vor Schluss die Chance der Breiniger vereiteln können. Das ist zwar ein kleiner Schritt nach vorne und unsere Beute ist mit einem Punkt für so viel Einsatz auch recht mager, aber es stimmt mich für die kommenden Spiele doch sehr optimistisch.