28. Spieltag 29.04.2011 von Herbert Schillings

SV Kalterherberg I - TuS Mützenich I [0:2] (0:2)

Der TuS gewinnt auch das Rückspiel des Derbys gegen den SVK!

Beim 2:0 Erfolg unserer ersten Mannschaft beim SV Kalterherberg entführte man hochverdient 3 Punkte nach Mützenich. Außerdem kann man auch sagen, dass man im dritten Spiel hintereinander kein Gegentor kassiert hat oder, dass die Mannschaft endlich (zumindest in der ersten Halbzeit) sehr stark gespielt hat. Auf jeden Fall geht der Sieg vollkommen in Ordnung.

Von Beginn an beherrschte man die Partie. Schon nach drei Minuten hätte man durch Marcel Schillings in Führung gehen können, jedoch war er im Abschluss zu unentschlossen und bewahrte den SVK vor einem frühen Rückstand. In der elften Minute war es aber dann soweit. Ein genialer Pass von Kapitän Mario Steffens auf Mario Casselmann brachte zweitgenannten zum Schuss. Torhüter Lambertz konnte zwar noch abwehren, jedoch knallte Marcel Schillings den Nachschuss in die Maschen. Mit gefälligem Spiel führte man die Partie fort. Nur selten kam Kalterherberg zu zwingenden Aktionen. Der TuS war jedoch zu jeder Zeit gefährlich. So kam man dann in der 41. Minute durch Hendrik Böttcher zum verdienten 2:0. Eigentlich das gleiche Muster wie beim 1:0. Diesmal kam der Zauberpass von Frank Fischer in die Gasse auf Henni, der den Ball sehr übelegt am Torhüter vorbeischob und uns somit eine beruhigende Pausenführung beschehrte.

Der SVK versuchte das Spiel noch zu drehen. Wir standen aber gewohnt gut in der Abwehr und ließen keine zwingenden Torchancen zu. Nach vorne hin bekamen wir mehrmals die Möglichkeit den Sack zu zu machen. Aber leider verspielten wir zu überhastet aussichtsreiche Situationen. Werden wir in solchen Situatonen in Zukunft cleverer, bin ich überzeugt, dass wir auch noch mal deutlicher gewinnen werden.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg, ein gutes Spiel und jetzt die große Gelegenheit am Donnerstag im Nachholspiel gegen Breinig auf Platz 4 zu klettern. Sollten wir dieses Spiel nicht verlieren sind wir auf einem Tabellenplatz, den uns die wenigsten zugetraut haben.