4. Spieltag 08.09.2011 von Ingo Apfelbaum

TuS Mützenich I - SV Kalterherberg I [0:1] (0:1)

Bittere Derbyniederlage für den TuS

Der TuS kommt einfach nicht in Tritt, zumindest was das Toreschießen angeht. Vor der Kiste scheinen den Spielern die Nerven zu versagen, so vergibt man gegen Kalterherberg selbst die besten Möglichkeiten überhastet. So schien es von außen, die Jungs haben den Kopf nicht frei.

Nach ausgeglichenem Beginn in Halbzeit eins spielte der TuS sich in der Hälfte der Gäste fest. Diese konnten nur gelegentliche Konter setzen. So erspielte sich der TuS wie schon erwähnt Torchance um Torchance, das Ergebnis ist ja bereits bekannt. Einen großen Anteil an der Null hatte allerdings auch Torben Wilden, der seine ganze Routine ausnutzte und somit einige gute Möglichkeiten entschärfen konnte.

So musste für das Tor der Gäste auch eine Ecke her, um die Führung zu erzielen. Nach dem Tor kamen die Gäste besser ins Spiel und so entwickelte sich mehr und mehr ein gutes schnelles Spiel beider Mannschaften.

In Halbzeit zwei ging es dann ständig hin und her, es entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Kalterherberg stand zwar auf Grund der Führung etwas tiefer in der eigenen Hälfte, doch nach Balleroberung ging es sofort in Richtung Tor von Axel Wilden. Die Gäste scheiterten aber auch meist an sich selbst und schafften es nicht, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden.

Der TuS konnte weiterhin machen was er wollte, denn die Pille wollte und wollte einfach nicht über die Linie. Es fehlten manchmal nur gefühlte Millimeter um den Ball besser zu treffen, damit er im Netz zappelt.

So endet das Derby mit dem Sieg der Gäste, die sich damit an die Tabellenspitze gesetzt haben.