Spielbericht vom 09.04.2011

TuS Mützenich - Bergwacht Rohren [6:0] (2:0)

Dem Sieg in Höfen folgt ein klarer Sieg im ersten Heimspiel

Zum ersten Heimspiel trat am Samstag die Bergwart aus Rohren in Mützenich an. Da die Gäste nur mit 10 Mann antraten nahm TuS „Coach" Stef Carl vor Beginn des Spiels ebenfalls einen Spieler aus der Partie und stellt somit den zahlenmäßigen Gleichstand wieder her.

Von Beginn nahm der TuS, der auf fünf Positionen verändert zum Spiel in Höfen begann, das Heft in die Hand, kam jedoch zunächst zu keinen klaren Torchancen. In den 10. Spielminute setzt sich Rolf Weishaupt jedoch dann entscheidet durch und schloss mit einem satten Schuss vom 16er ab und traf zum 1:0 Führungstreffer. Kurze Zeit später verteidige ein Bergwacht Spieler etwas unglücklich im eigenen Strafraum, so dass Schiedsrichter Winnie Bauer auf den ominösen  Punkt zeigen musste. Jogi Mohr verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0. In der Folge wirkte der TuS unkonzentriert und spielte zu häufige mit langen Bällen, so dass die Bergwacht besser ins Spiel finden konnte und selber zu einige Chancen kam. Nach einer kuriosen Abwehraktion erzielte die Bergwacht einen Treffer, dem der Schiedsrichter jedoch aufgrund einer Abseitsposition die Anerkennung verwehrte.

Nach dem Pausentee fand der TuS jedoch zurück ins Spiel und trug seine Angriffe nun konzentrierter vor. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Bergwacht war Claus Meier zur Stelle und erzielte das vorentscheidende 3:0. Nach schönem Pass von Rolf Weishaupt traf Jogi Mohr mit seinem 2. Treffer des Tages zum 4:0. Mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern war es Tino Förster, der auf 5:0 erhöhte. Nach einer kurz gespielten Ecke und einer gefühlvollen Flanke von Tino Förster blieb es Rainer Förster vorbehalten mit einem schönen Kopfballtreffer den Endstand herzustellen.

In diesem sehr fairen Spiel ist es der Bergwacht nicht hoch genug anzurechnen, dass sei ihre Bemühungen nie eingestellt haben uns sicherlich auch den Ehrentreffer verdient gehabt hätten.

Spielberichte ü32/40 von Manni Rombach