Spielbericht vom 26.06.2011

TuS Mützenich - SV Kalterherberg [6:3] (4:1)

TuS - Kalterherberg  - torreiches Derby zum Familientag

Zu ungewohnter Zeit am Sonntagmorgen trafen zu Beginn des AH - Familientages die Teams des TuS und des SV Kalterherberg aufeinander.

Bei sommerlichen Temperaturen schien der TuS wacher und zielstrebiger zu agieren und erzielt bereits in der Anfangsphase einen toller Treffer. Tino Förster setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch. Seine präzise Flanke schloss Stefan Carl mit einem überlegten Volleyschuss gegen die Laufrichtung des Torwartes zur Führung ab. Die Angriffsbemühungen der Kalterherberger konnten frühzeitig abgewehrt werden bzw. konnten durch unseren „Schnapper" entschärft werden. Folgerichtig erhöhte der TuS seine Führung durch Rainer Thomas und wiederrum Stefan Carl auf 3:0.

Nach gelungenem Doppelpassspiel zwischen den Kalterherberger Angreifern versuchte Manni Rombach das unvermeidliche zu verhindern und traf bei seinem Rettungsversuch ins eigene Tor zum 3:1. Noch vor der Pause konnte der TuS den 3 Tore Abstand wieder herstellen.

In der zweiten Spielhälfte steigerten die Kalterherberger ihre Angriffsbemühungen und kamen durch Treffer von Thomas Kirfel und Bernd Wirtz zum zwischenzeitlichen 4:3 heran. Doch als das Spiel zu kippen drohte, gelang Stefan Carl die Vorentscheidung zum 5:3. Beide Mannschaften taten sich bei immer wärmer werdenden Temperaturen nun schwer eine Linie in ihr Spiel zu bekommen. Mehr durch Fehler des Gegners als durch herausgespielte Aktionen ergaben sich auf beiden Seiten noch einige Torchancen von denen Stefan Carl eine zu seinem 4. Treffer und dem 6:3 Endstand nutzte.

Nachdem der souveräne Schiedsrichter Klaus Vormstein das Spiel beendete war noch lange nicht Schluss beim TuS. Nach einer reichhaltigen Stärkung wurde im Rahmen des Familientages noch der Torwand- und Elfmeterkönig ermittelt, bei dem Groß und Klein ihr Können unter Beweis stellen mussten. Noch bis spät  am frühen Abend wurde geklönt, gelacht und viel erzählt.

Ein rundum schöner Tag der zeigt, dass bei den Alt Herren mehr als nur Fußball gespielt wird. Vielen Dank den Helfern, die diesen Tag ermöglich haben.

Spielberichte ü32/40 von Manni Rombach