Spielbericht vom 08.07.2011

TuS Mützenich - Komet Steckenborn [5:4] (3:1)

TuS - Steckenborn   5:4  - Ein hartes Stück Arbeit !

Zum letzten Heimspiel vor der Sommerpause traf unsere Alt Herren Mannschaft auf die Auswahl Steckenborns. Da die Kometen zunächst nur mit 8 Mann anreisen konnten, entschieden sich 2 TuS Akteure dazu die Steckenborner an diesem Tag zu unterstützen, so dass man mit 10 gegen 10 beginnen konnte.

Die Steckenborner kamen hiermit zunächst besser zurecht und hatten durch ihren Gastspieler „Schnapper" ihre erste Torchance. Es dauerte gut 10 Minuten bis der TuS durch Tino Förster nach schönem Pass von Stefan Carl mit der ersten gelungen Aktion den Führungstreffer erzielen konnte. In der Folge bekam der TuS das Spiel besser in den Griff und erhöhte durch Stefan Carl nach einer Einzelaktion auf 2:0 und später nach tollem Pass vom Jö Cosler sogar auf 3:0.

Kurz vor dem „Pausenwasser" kamen die Kometen nach einem gut vorgetragenem Konter zum verdienten Anschlusstreffer. Direkt nach Wiederbeginn übernahm Steckenborn das Kommando und öffnete die Abwehr hierbei einmal so sehr, dass nach Vorarbeit von Stefan Carl es Flavio ermöglichte wurde mit einem Schuss gegen die Laufrichtung des Steckenborner Torwarts Uli Greuel den Treffer zum 4:1 zu erzielen. Direkt im Anschluss gelang den unermüdlich kämpfenden Kometen der 4:2 Anschlusstreffer.

Beflügelt hiervon erhöhte Steckenborn auch in der Folge der Druck auf die Abwehr des TuS, bei dem Torwart Gerd Steffens ein ums andere Mal sein Können unter Beweis stellen musste. Aber auch er konnte den Treffer zum 4:3 nicht verhindern. Als Stefan Carl nach einem kapitalen Fehler im Abwehrzentrum der Steckenborner das 5:3 erzielte, schien das Spiel entschieden. Doch wiederum kamen die Steckenborner zurück ins Spiel und erzielten den erneuten Anschlusstreffer zum 5:4. Doch in der Schlussphase hielt die Abwehr des TuS und so konnte der durchaus verdiente Ausgleichstreffer verhindert werden.

Im Anschluss ans Spiel konnten beide Mannschaften bei Kartoffelsalat und Grillwürstchen und natürlich auch bei der einen oder anderen Kaltschale die 3. Halbzeit genießen. Einen Dank hierfür geht an Klaus und Jan mit ihren Freundinnen für die Bewirtung.

Spielberichte ü32/40 von Manni Rombach