Spielbericht vom 22.07.2011

Germania Eicherscheid - TuS Mützenich [1:4] (1:1)

Stefan Carl schnürt Viererpack!

Da diesmal auf  beiden Seiten ein personeller Engpass bestand, entschloss man sich kurzfristig das Spiel auf Kleinfeld auf dem Eicherscheider Kunstrasen auszutragen.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab und hatten einige Probleme bei der dann doch ungewohnten Spielfeldgröße eine richtige taktische Formation zu finden. Nach gut 10 Minuten nahm das Spiel an Tempo auf. Nach einer schönen Kombination zwischen Besen und Genscher kam diese mit einem platzierten Schuss aus 12 Meter zur ersten nennenswerten Torchance für den TuS, den der Eicherscheider Torwart jedoch entschärfen konnte. Auch die Germania kam nun Ihrerseits deutlich besser ins Spiel und erarbeitet sich in der Folge ein optisches Übergewicht. In die Drangphase der Eicherscheider war es dann Stefan Carl, der nach einem schönen Anspiel von Schnapper sich im Zweikampf durchsetzten konnte, und zum 1:0 Führungstreffer einnetzte. Die Germania zeigte sich nur wenig beeindruckt und erhöhte den Druck auf die Abwehr des TuS. Daniel Stollenwerk alleine hätte bis zur Halbzeit das Spiel drehen können, doch er scheiterte ein ums andere Mal an TuS-Keeper Gerd Steffens. Doch auch der konnte kurz vor der Halbzeit den überfälligen Ausgleichstreffer der Germanen nicht verhindern.

Auch in der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Der Unterschied hieß an diesem Tag einmal mehr Stefan Carl! Im Gegensatz zu den Stürmern der Eicherscheider, die auch die klarsten Chancen nicht nutzen konnten, verwandelte Stefan die sich ihm bietenden Chancen in bester Knipser Manier zum 1:2, 1:3 und 1:4.

Auch wenn das Ergebnis zu deutlich ausgefallen ist, war der Sieg aufgrund der besseren Chancenverwertung nicht unverdient. Im Anschluss vertrachten die Teams - gut versorgt - noch einen netten Abend im Vereinsheim der Eicherscheider. Vielen Dank hierfür!

Spielberichte ü32/40 von Manni Rombach