Spielbericht vom 02.09.2011

TuS Mützenich - TSV Kesternich [0:1] (0:0)

TuS Alte Herren kassieren 1. Saisonniederlage

Der Start nach der Sommerpause ist für die Alt Herren Mannschaft des TuS missglückt. Bei hochsommerlichen Temperaturen unterlag  man dem TSV Kesternich mit 0:1 Toren.

Da der TuS mit nur 10 Mann antreten konnte, nahm auch der TSV vor Spielbeginn einen Spieler aus dem Spiel. Von Beginn an entwickelte sich ein interessantes Spiel, weil beide Mannschaften nach der „Rehagelischen Variante"  mit kontrolliertem Offensivfußball agierten. So entwickelten sich zahlreiche gute Torchancen auf beiden Seiten. Die Torhüter hatten reichlich Möglichkeit, sich von Ihrer besten Seite zu zeigen. Etwas zur Überraschung aller Beteiligten stand es trotz bester Möglichkeiten zur Halbzeit 0:0.

Auch nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild auf dem Spielfeld kaum, wobei der TSV das läuferisch bessere Team stellte und hierdurch mehr und mehr das Spielgeschehen an sich ziehen konnte. Doch auch die Angriffe des TuS waren vielversprechend. Nach dem wohl schönsten Angriff des Spieles - nach einem doppelten Doppelpass zwischen Manni Rombach und Stefan Carl konnte Manni den Ball leider nicht im Gehäuse des TSV unterbringen.

Nachdem 5 Minuten vor Spielende der TuS verletzungsbedingt mit einem Mann weniger auskommen musste, konnte der TSV den Druck noch einmal erhöhen. Einen Schuss aus dem 16er konnte Schnapper noch entschärfen, gegen den anschließenden Nachschuss war er dann jedoch machtlos. Aufgrund der aktiveren Spielführung und der besseren Chancen war der Sieg des TSV letztendlich verdient. Auf Seiten des TuS muss man sich aber weniger über die Niederlage Gedanken mach, als viel mehr darüber, dass bereits im fünten von 7 Spielen die Mannschaft nicht mit 11 Mann auflaufen konnte.

Spielberichte ü32/40 von Manni Rombach