Spielbericht vom 12.05.2012

Bergwacht Rohren - TuS Mützenich 0:4 (0:3)

Torjäger Jogi Mohr entscheidet das Spiel mit 4 Treffern.

Im zweiten Saisonspiel holt der TuS den 1. Sieg gegen die Bergwacht Rohren. Zu Beginn der Partie entwickelt sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Mit zunehmender Spieldauer übernimmt der TuS jedoch das Spielgeschehen und kommt nach einem schönen Pass von Walter Prümmer zu seiner ersten Torchance, doch Jogi Mohr Flachschuss verfehlt das Tor noch deutlich.

Der Ball in den Reihen des TuS läuft über viele Stationen ruhig und sicher. Nach einem verunglückten Abwurf des Rohrener Schlussmanns nutze Jogi Mohr die Situation und erzielte die Führung für den TuS. Wiederum nach einem feinen Pass durch Stefan Carl aus dem Mittelfeld heraus kam Claus Meier, der auf der rechten Seite durchgestartet war, zu einer sehr guten Torchance, die leider ungenutzt blieb. Kurz darauf war es wieder Jogi Mohr, der aus 16 Metern unhaltbar zum 2:0 traf. Doch auch die Rohrener hatten ihre Torchance in Durchgang eins. Nachdem die Abwehr des TuS etwas zu weit rückt war, kam die Bergwacht zu einer guten Tormöglichkeit, die jedoch von unserem Schnapper entschärft wurde.

Nach guten einer halben Stunde war es abermals Jogi Mohr, der eine maßgenaue Flanke von Bernd Theissen zum 3:0 Halbzeitstand verwandelte. In der Anfangsphase des 2. Durchganges versuchte Rohren den TuS mehr unter Druck zu setzen. Mehr als eine Kopfballgelegenheit nach einer Standardsituation ließ die heute sicher stehende Abwehr des TuS nicht zu. Durch die offensivere Spielweise der Bergwacht eröffneten sich noch einige weiter hochkarätige Möglichkeiten von denen lediglich eine abermals durch Jogi Mohr zum erfolgreichen Abschluss gebracht wurden.

Alles in allem führte eine guten Mannschaftsleistung zu einem auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg in einem sehr fairen Spiel.

Spielberichte ü32/40 von Manni Rombach