Spielbericht vom 19.05.2012

TuS Mützenich - Kettenis 9:2 (2:1)

TuS im Torrausch!

Mit einer neuen taktischen Ausrichtung überraschte „Coach" Stefan Carl seine Schützlinge an diesem Samstagnachmittag. So agierten wir erstmalig aus einer 4er Kette. Von Beginn an nahm die Mannschaft das Heft in die Hand und agierte kontrolliert aber druckvoll auf das gegnerische Tor. Bereits nach 5 Minuten zwirbelte Walter Prümmer eine Direktabnahme nach mustergültiger Flanke von Oswald Klee zur 1:0 Führung in die Maschen. Kurze Zeit später wurde Jogi Mohr am 16er freigespielt und konnte ungehindert zum 2:0 einschieben. In der Folge dominierte der TuS das Spiel und zeigte auch gefällige Kombinationen ohne jedoch die nötige Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor zu zeigen. So kam es wie es kommen musste. Wenn auch aus abseitsverdächtiger Position heraus kam Kettenis zum Anschlusstreffer.

In der Halbzeit wurden die teilweise schönen Kombinationen angesprochen aber auch die fehlende Konsequenz vor dem Tor wurde uns schonungslos durch Steff vorgehalten. Beeindruckt von diesen Worten setzen wir unser druckvolles Spiel auch im zweiten Durchgang fort und schlossen unsere Angriffe nun konsequent ab. Insbesondere über unsere Flügelzange mit Marco Classen und Thorsten Mathar wurden weitere Tore von Jogi Mohr (3), Walter Prümmer, Kugelblitz „Flavio" und Claus Meier vorbereitet. Als das Spiel schon entschieden war kam auch Kettenis noch zu Treffer Nr. 2. Den Schlusspunkt mit seinem Tor zum 9:2 Endstand setzte dann Thorsten Mathar.

Spielberichte ü32/40 von Manni Rombach