Spielbericht vom 7.04.2013

TV Konzen - TuS Mützenich 1:4 (0:2)

Auch ohne Schiedsrichter ein sehr faires Spiel.

Zum erstenmal hat der Trainer Steff Carl die zur Verfügung stehenden 10 Mann, inkl. einem Gastspieler taktisch bereits in der Kabine aufgestellt, es wurde im 4-3-2 Modus gespielt.

Bei frostigen Temperaturen liefen die AH des TuS unbeirrt im kurzen Trikot im Windpark in Konzen zu ihren ersten Saisonspiel auf. So schien der TuS in den ersten Minuten vor Kälte noch erstarrt zu sein, denn in der Anfangsphase befand sich das Spielgerät ausschließlich beim Gastgeber. Die Defensive behielt jedoch einen kühlen Kopf und somit verpufften alle Bemühungen der Konzener, aber auch der TuS konnte seine ersten Chancen nicht verwerten. Als  Steff Carl dann zu einem Solo startete konnte auch der gute Konzener Torwart die Führung für den TuS nicht mehr verhindern. Thorben Rokita erhöhte durch einen schnell eingeleiteten Konter auf 0:2, dies roch wohl vorher kurz nach Abseits.

Mit Beginn der zweiten Hälfte warf der TV direkt alles nach vorn, so schien der Anschlusstreffer nur eine Frage der Zeit zu sein. Konzen versuchte meist den Pass in die Gasse zu spielen, es war aber oft ein Bein der Gäste dazwischen, spätestens beim Schnapper war jedoch Endstation. Durch einem Konter erzielt Joggi Mohr mit einem genau platzierten Schuss das 0:3. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Frank Aelmans dann im Strafraum nach eigener Aussage berührt, man einigte sich auf 11 Meter, den Horst Gasper mit viel Wut im Bauch sicher versenkte. Der TuS ließ sich aber nicht von seinem souveränen Kurs abbringen und der von TV Konzen geliehene Flavio erzielte den 1:4 Endstand.

Die letzten 7 Minuten spielte der TuS verletzungsbedingt  in Unterzahl, hier raus konnte Konzen aber kein Kapital mehr schlagen. Es viel unserem Trainer sichtlich schwer, aber er "kürte" unseren Schnapper verdient zum "Man of the Match".

Spielberichte ü32/40 von Manni Rombach