Spielbericht vom 05.05.2012

SV Kalterherberg - TuS Mützenich 5:2 (1:1)

Zur Saisoneröffnung ein Derbyniederlage in Kalterherberg

Aufgrund der Platzverhältnisse in Mützenich wurde das Saisoneröffnungsspiel kurzerhand von Mützenich nach Kalterherberg verlegt. Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich ein komplett ausgeglichenes Spiel. So war es nicht verwunderlich, dass Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben und lediglich durch Standardsituationen und Fernschüsse entstanden sind. Die erste Chance hat Gerd Steffens, der mit seinem schönen Fernschuss dem Schlussmann der Kalterherberg schon sein ganzes Können abverlangte. Die 1:0 Führung der Kalterherberger entstand jedoch aus einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, den die Hausherren dann zu einem schnell Konten nutzen konnten. Ein direkt verwandelter Freistoß von Jogi Mohr stellt dann den 1:1 Pausenstand her. In den ersten 5 Minuten nach der Pause haben wir dann das Spiel verloren! 3 unnötige Abspielfehler führten zu 3 Gegentreffer. Erholt von diesem Schock kamen wir noch einmal zum Anschlusstreffer durch Walter Prümmer. Wir erhöhten den Druck um dem Spiel noch eine Wende zu geben und mussten zwangsläufig offensiver agieren. Die Kalterherberger zogen sich etwas zurück nutzen aber eiskalt die sich Ihnen gebotene Chance zum entscheidenden 5. Treffer. Mit so vielen Fehlern, die uns an diesem Tag unterlaufen sind, kann man ein kein Fussballspiel gewinnen. Und wenn der Gegner diese so geschickt nutzt wie die Kalterherberger dann verliert man eben und das zu recht! Doch schon nächste Woche bietet sich in Rohren die Möglichkeit zur Wiedergutmachung.

Spielberichte ü32/40 von Manni Rombach