Spielbericht vom 01.04.2011

TV Höfen - TuS Mützenich [1:4] (0:1)

Mit einem 4:1 Auswärtssieg beim TV Höfen hat am 01.04.2011 für die ü32 die Saison erfolgreich begonnen.

Zu Beginn des Spieles war die Partie sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften waren darauf bedacht Ihren Rhythmus zu finden. Mitte des ersten Spielabschnittes gewann der TuS die Oberhand und kam vermehrt zu guten Torchancen. Hierbei scheiterten zunächst Jogi Mohr und Claus Meier am gut aufgelegten Höfener Schlussmann. Durch eine verunglückte Flanke die zum Torschuss wurde kam auch der TV Höfen nun zu seiner ersten Torchance. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr des TuS kam der TV zu seiner größten Chance, die unser Schnapper letztendlich jedoch vereiteln konnte. Kurz vor der Pause nahm „Kugelblitz" Slavio einen Abpraller auf und netzte zum 1:0 Halbzeitstand ein.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte der TV Höfen den Druck ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Technisch hervorragend war es wieder unser Kugelblitz, der einen Pass von Marco Clasen aufnahm und den aus seinem Tor stürzenden Keeper kurzerhand zum 2:0 auslupfte. Nach Vorbereitung von Thorsten Mathar erzielte Reiner Thomas das vorentscheidende 3:0. Nach einem Stellungsfehler in der sonst sicheren agierenden Abwehr der TuS erzielte Achim Diewald den Anschlusstreffer für den TV Höfen. Die aufkommende Hoffnung beim TV wurde kurz darauf nach einem Konter durch Jogi Mohr erstickt, der zum 4:1 Endstand traf.

Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man so im Anschluss an das Spiel zusammen mit dem Gegner im Sporthotel Prümmer einen gelungen Saisonauftakt feiern.

Spielberichte ü32/40 von Manni Rombach